Nordamerika
2006
Mittelamerika
2006-07
Südamerika
2007
Färöer
2008
Island
2008
Madrid
2013
Kuba
2013
Südamerika
2015-17
Hinweise: Klicken auf Bilder führt zur Diashow; Etappen wählen im Menu oben rechts
Rio de Janeiro - zur DiaShow anklicken
Rio de Janeiro - zur DiaShow anklicken

08/2015 Rio de Janeiro

Bevor wir mit dem Wohnmobil unsere Südamerika-Tour beginnen, wollen wir uns die Großstädte Rio de Janeiro und Buenos Aires ohne Auto ansehen. Deshalb buchen wir kurzerhand eine einwöchige Pauschalreise nach Rio ab dem 14. August 2015. Da wir nicht genau wissen wann das Schiff mit dem Wohnmobil in Montevideo ankommt, müssen wir danach flexibel sein. Nebenbei war diese Reise mit 5-Sterne-Hotel direkt an der Copacabana zu dem Zeitpunkt auch noch ein Schnäppchen. Der Hinflug, der nicht angetretene Rückflug, das Hotel mit Frühstück für 7 Tage und der Flughafentransfer kostete so nur 200 Euro mehr als ein Einzelflug.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage an der Copacabana und bietet von unserem kleinen Balkon im 11. Stock auch den im Prospekt genannten seitlichen Strandblick. Von der Pool-Bar auf dem Dach im 21.Stock ist ein herrlicher Rundblick über die Copacabana, den Strand von Ipanema, den Zuckerhut und die Christusstatue Corcovado zu geniessen.

Zur DiaShow Rio de Janeiro...